David Lega ist der Preisträger der ISPO 2014

Der Glaube an sich selbst kann nicht nur Berge versetzen, sondern auch die Prognose von Ärzten widerlegen. David Lega kam 1973 gelähmt zur Welt. Nach Ansicht der Ärzte sollter e nicht einmal ohne fremde Hilfe sitzen können. Zweiundzwanzig Jahre später bewies er das Gegenteil und startete seine außergewöhnliche Schwimm-Karriere. Lega nahm im Jahr 2000 an den Paralympics in Sydney teil und stellte zahlreiche Rekorde auf.

 

14 Weltrekorde und drei Goldmedaillen bei den Weltmeisterschaften sind eine stattliche Leistung. Nach seiner erfolgreichen Schwimm-Karriere tritt er auch als Redner auf. Mit viel Humor, Wärme und Lebensfreude fesselt David Lega sein Publikum. Seine Vorträge befassen sich mit positivem Denken, Leadership und der Kunst, seine eigenen Grenzen zu verschieben.

 

2004 wurde er sogar von der Swedish Event Academy zum besten Redner des Jahres augezeichnet. Ein Jahr päter wurde Lega von der Junior Chamber International als Outstanding Young Person of the World augezeichnet. Keine geringeren als John F. Kennedy, Wayne Gretzky und Elvis Presley erhielten ebenfalls diese Auszeichnung. Seit 2011 ist er stellvertretender Bürgermeister von Göteborg und zweiter stellvertretender Vorsitzender der Christdemokraten in Schweden.

 

Beate Obermann 2014

Fritz Gerlich
Anne-Mary Deutsch, Künstlerin aus Freiburg lebt auf dem Planet Schwarzwald

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. Mark Twain

Interview mit Richard Werner, Consultant bei Trend Micro
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright Beate Obermann M.A., 2017, alle Rechte vorbehalten